Fotografien Hosang
Fotografien Hosang

Handwerksbetriebe gesucht

Für unsere Austellung im kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit der Facebookgruppe Blickwinkel, der IHK Arnsberg, Jobcenter Soest, suchen wir Handwerker die bereit sind sich ablichten zu lassen.

Optiker, Uhrmacher, Schreiner etc. können sich gerne unter unserer Mailadresse melden.

 

. Ich hatte einige Gespräche mit Betrieben in der Stadt. Heute morgen ein sehr erbauliches mit Frau Scherzer (Optik Scherzer) die einen Betrieb leitet, den es seit 1957 gibt. Sie kennt sämtliche Vor-und Nachteile des Handwerks. Sie sprach vom Wandel in den letzten Jahren, und warum es dringend etwas braucht, Handwerk nicht nur in den Vordergrund zu stellen, sondern es attraktiv darzustellen. Und dazu hat sie mir erklärt, dass z.B. ein Optiker nicht nur  Glas einschleift, sondern auch Dienstleister/Kundenberater und Mediziner sein muss. Es bedient also ein breites Spektrum. So ist ein Friseur nicht nur ein Haareschnippler sondern evt. auch Nageldesigner oder Makeupartist gleichzeitig. Ein Florist muss sich ebenso mit Blumen binden, wie auch mit dem Umgang mit Kunden auseinandersetzen.

Das Handwerk ist der vielseitigste Wirtschaftsbereich Deutschlands mit großer Innovationskraft und bildet mit fast einer Million kleinen und mittleren Betrieben das Herz der deutschen Wirtschaft. Für Privatverbraucher, Industrie, Handel oder die öffentliche Hand - das deutsche Handwerk bietet ein breites, differenziertes und qualitativ hochwertiges Angebot an Waren und Dienstleistungen an. Mit Flexibilität und Kreativität erfüllt das Handwerk individuelle Kundenwünsche.

 

So bietet sich auch der Name der Ausstellung an:

 

Das Handwerk im Wandel der Zeit

 

 

Hier die Bildergalerie, die sich weiter füllen sollte.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotografien Hosang